FWB bei der Berufsinformationsbörse

Auch in diesem Jahr war FWB als Aussteller bei der Pirmasenser Berufsinformationsbörse wieder mit dabei.

Am 09.10.2015 fand die 8. Berufsinformationsbörse in den Hallen der Pirmasenser Messe statt. Mit über 90 Ausstellern aus den unterschiedlichsten Branchen und über 3.500 Besuchern war auch die diesjährige Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Bei der Berufsinformationsbörse haben Schüler, Studenten aber auch Eltern die Möglichkeit sich über das vielfältige Ausbildungsangebot in der Region zu informieren. Die mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Veranstaltung gewinnt bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen, für die lokalen Unternehmen, zunehmend an Bedeutung. Mittlerweile sind auch französische Schüler aus den grenznahen Regionen als Dauergast zu verzeichnen. Eine besondere Würdigung erfuhr die diesjährige Veranstaltung durch den Besuch der Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles.

Unser Bild zeigt den FWB-Ausbildungsleiter, Heinz Kleinschmidt am FWB-Stand im Gespräch mit interessierten Schülern.
Weitere Informationen unter: http://www.bib-pirmasens.de/

 

 FWB Kunststofftechnik bei der BIB 2015