Lycée Henri Nominé zu Besuch bei FWB

Rund 30 Schüler des Lycée Technique et Professionnel Henri Nominé aus Saargemünd waren zu Besuch bei FWB.

Am 03.12.2015 besuchten uns im Rahmen einer EURES-Veranstaltungs (European Employment Services) rund 30 Schüler von unserer Partnerschule aus Saargemünd, um sich vor Ort über unsere Produktions- aber auch Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. In 3 Gruppen wurden die Schüler von unseren französischen Mitarbeitern durch das Unternehmen geführt und bekamen dabei alle Fragen zum Thema FWB beantwortet. Die Schüler hatten auch die Gelegenheit sich mit FWB-Mitarbeitern auszutauschen, die genau wie sie vor einigen Jahren vor der Entscheidung standen, einen Ausbildungs- oder aber einen Arbeitsplatz in Deutschland in Anspruch zu nehmen. FWB pflegt bereits seit Jahren sehr gute Verbindungen zu französischen Schulen und möchte dies auch in Zukunft weiter ausbauen.